Träge Ermittlungen

Die Verlierer -

Die Verlierer
von Petra Hammesfahr

Fred Keller fährt mit seiner Ehefrau in einem Wohnmobil in Urlaub. Angeblich haben die beiden bei der Ankunft gestritten, wobei nur die Stimme des Mannes zu hören war. Keiner hat die Frau gesehen, die nach einer Joggingrunde nicht zurückkehrte. Fred meldet sie erst nach einigen tagen als vermisst. Als auch der 13 jährige Stiefsohn Til verschwunden ist, bezichtigt der Schwager Fred eines Verbrechens. Rita Voss nimmt die Ermittlungen auf und muss sich mit dem neuen Leiter des K11 auseinander setzen, der sich so gar nicht mit ihrer Arbeitsweise anfreunden kann und ihr nur zu gerne ihre Fehler unter die Nase reibt.
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel ergibt im Laufe der Erzählung einen tieferen Sinn. Mit den Protagonisten kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Die Handlung zieht sich durch die zähe Ermittlungsarbeit, die nach und nach ähnliche Fälle zu Tage fördert. Zwischendurch wird die Erzählung von einer Person, die sich Carli nennt, unterbrochen und trägt nach und nach zur Aufklärung bei. Wobei es am Schluss zu einigen Überraschungen kommt.