Ein informatives und motivierendes Buch

Das ist zu ändern, trau dich! -

Das ist zu ändern, trau dich!
von Sabine Rosenberger

Der Titel hatte mich sofort neugierig gemacht. Das Cover fand ich irgendwie witzig. Und der Klappentext hatte mich richtig angesprochen, da es nicht um eine Diät ging (obwohl es auf dem Cover steht), sondern darum, dass man es auch gut gelaunt und mit Genuss schaffen kann, schlank zu werden.

Die Autorin des Buchs erzählte hier ihre eigene Geschichte, wie sie es geschafft hat abzunehmen, aber das wichtigste sich auch dabei wohlzufühlen. Es war eine lange Reise mit Ernährungsumstellung, Sport sowie auch einigen Up and Downs. Mir gefiel ihre Geschichte sehr gut und manchmal fand man sich selbst sogar darin wieder. Allerdings hat sie die Ernährungsumstellung durch ein Programm gemacht, dies hatte mich zuerst irritiert, da es nicht im Klappentext vorkam. Das Programm war jetzt auch nicht wirklich meins, aber einige der Rezepte, die am Ende des Buches stehen, werde ich auf jeden Fall einmal nachkochen bzw. zubereiten. Das Buch hat mir auf jeden Fall einiges an Motivation gebracht und ich werde zukünftig auch manche Sachen davon umsetzen. Vor allem der sportliche Ehrgeiz der Autorin hat mich stark beeindruckt. Außerdem konnte ich einige Informationen daraus entnehmen, die mir tatsächlich nicht so bewusst waren.

Fazit:

Ein motivierendes Buch.