Ein sehr inspirierender Bericht über den Weg zum Wohlfühlgewicht

Das ist zu ändern, trau dich! -

Das ist zu ändern, trau dich!
von Sabine Rosenberger

Die Autorin nimmt uns in diesem Buch mit auf ihre ganz persönliche Reise. Eine nüchterne Analyse, wie es so weit kommen konnte und dann die Schritte auf dem Weg zu ihrem persönlichen Wohlfühlgewicht. Ganz ohne Diäten und Jo-Jo-Effekt.

Ein ehrlicher und ungeschönter Bericht über eine Ernährungsumstellung und dann dem resultierenden Bedürfnis nach mehr Bewegung. Nichts im Hau-Ruck-Verfahren, sondern Schritt für Schritt auf lange Sicht. Nicht den schnellen, sondern den nachhaltigen Erfolg vor Augen.

Mir hat der Schreibstil so gut gefallen, dass ich mich gar nicht mehr von dem Bericht losreißen konnte und mich hat es motiviert, dass es möglich ist, Gewicht dauerhaft zu verlieren und den Spaß am Leben nicht zu verlieren. Im Gegenteil: es inspiriert dazu sein Leben und seine Gewohnheiten zu überdenken und den überschüssigen Pfunden und Kilos den Kampf anzusagen und damit wieder mehr Lebensqualität zu erreichen.

Sehr erfrischend und offen – auch Niederlagen und Rückschläge gehören zum Weg, sie dürfen uns nur nicht dauerhaft aus dem Tritt bringen. Hinfallen, Krone richten und weitermachen.

Der persönliche Erfolg gibt ihr Recht und ermutigt mich, diesen Bereich meines Lebens auch endlich in den Griff zu bekommen.