Ein interessanter Auftakt

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1) -

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)
von Laura Cardea

Meine MEINUNG :

Ich liebe magische Geschichten, und diese hier hat sofort meine Neugier geweckt. Man begleitet Mathea & Ellie, die ihren Weg in der Welt mit Magie finden müssen.

Mathea ist eigentlich Jurastudentin, doch als in ihr helle Magie erwacht, muss sie an die Univerzita Mystika e Magie in Prag besuchen. Sie will sich zuerst nicht auf das Ganze einlassen, aber man merkt schnell, dass sie nicht viele Alternativen hat.

Ellie ist eine Hexe und gehört zur Academia Sinistra. Sie würde am liebsten ganz woanders sein und nur durch Hilfe versucht sie langsam zu verstehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ellie & Mathea erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken + Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren haben mir hier gefallen und man entdeckt so einiges. Die Kulisse/ Setting neben Prag haben mir sehr gefallen und man entdeckt so einiges.

Die Geschichte hat mich stetig langsam in die Handlung der beiden jungen Frauen gezogen. Ellie und Mathea sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber das Schicksal lässt sie doch aufeinandertreffen. Es gibt zwei unterschiedliche Universitäten, einmal die Helle Magie, diese gehört zur Univerzita Mystika e Magie und die Schwarze Magie: Academia Sinistra.

Während Ellie zur Schwarzen Magie gehört als Hexe, ist Mathea bei der Hellen zu Hause. Ich musste mich als Leser erst einmal zurechtfinden, aber wenn man das geschafft hat, verfliegen die Seiten nur so.

Zur Story selbst sage ich nur so viel: Es gibt eine Verbindung, die beiden betrifft und wie man im Klappentext erkennt, ein Fluch, der gebrochen werden muss..

Ich bin gespannt, wie die Folgebände werden, und natürlich gibt es auch etwas Romantik, was ich als Fantasyromance-Fan liebe.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die farbliche Gestaltung.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, der neugierig auf mehr macht.