Kann man Licht und Schatten voneinander trennen?

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1) -

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)
von Laura Cardea

Cover: Das Cover finde ich einfach nur wunder schön. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und die Goldelemente lassen das Buch sehr edel wirken.

Inhalt: Es geht um Mateha und Ellie, die beide unterschiedliche voneinander herausfinde, dass sie magische Fähigkeiten haben. Doch die sarkastische Mateha und eher düstere Mathea hat Lichtmagie und muss deshalb an die Univerzita Mystika e Magie, wo allem harmonisch zueinander sind und es keine Noten gibt. Dagegen muss die immer freundliche und gutherzige Ellie an die Academia Sinistram, weil sie Schattenmagie hat. Ellie muss um alles kämpfen und fast alle sind ihr feindlich gesinnt, außer Astra, die Ellie aber auch nicht einschätzen kann. Mateha muss sie dafür mir dem arroganten Atlas warum schlagen. Trotz dessen Mathea Atlas hassen möchte fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aus einen bestimmten Grund müssen Licht und Schatten zusammenarbeiten, doch kann das funktionieren.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ich fand schön, dass das Buch aus Matheas und Ellies Sicht erzählt wurden ist. Die magischen Unis fand ich interessant und ich fand ach spannend, wie die Magie in Licht und Schatten unterteilt wurde. Ellie war mir sympathisch und ich mochte ihre freundliche Art, aber vor allem Mathea fand ich richtig cool und durch ihren Sarkasmus gab viele lustige Momente. Die Dynamik zwischen ihr und Atlas war toll und ich konnte Atlas bis zum Ende nicht einschätzen. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich hoffe im nächsten Band erfahren wir mehr über Ellie