Rezension

Ein Kater auf Abwegen

Polizeikater Champ -

Polizeikater Champ
von Sophie Feige

Bewertet mit 5 Sternen

Der junge Kater Champ, verlassen von seiner Mutter und den Geschwistern, muss sich alleine durchschlagen. Er wird von dem Kater Diabolo , dem Anführer einer Katzengang, unter seine Fittiche genommen. Der entwickelt einen Plan um seine Untertanen vor den anderen Katzen der Stadt zu schützen. Champ soll sich mit den Polizeihunden anfreunden. Champ gelingt es tatsächlich, in die Ausbildungsstätte für angehende Polizeihunde zu kommen.
Das Cover ist sehr schön anzusehen und der Titel ist auch passend gewählt. Die Protagonisten sind diesmal Hunde und Katzen und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Kommunikation zwischen Hund und Katzen sind normalerweise sehr gegensätzlich und wird hier sehr gut beschrieben. In dieser Geschichte klappt sie dann hervorragend. Die Ausbildung der Polizeihunde werden hier sehr nahe an der Realität beschrieben. Dieses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Tierliebhaber geschrieben.