tolles Buch

Polizeikater Champ -

Polizeikater Champ
von Sophie Feige

Champ war ein ganz kleines Katzenjunges als er von seiner Mutter und nach und nach von seinen Geschwistern verlassen wurde. Er hatte kaum noch Kraft zu laufen und so fand ihn Diabolo, der Boss der Katzengang. Champ raffte sich auf und lief Diabolo nach. Cham war schon einige Zeit bei der Gang als er eingefangen wurde und ins Tierheim gebracht wurde. Es kamen Menschen und alle Tiere machten auf sich aufmerksam. Es kam sogar eine Hündin mit und als es einen Knall gab, verzogen sich alle bis auf Champ. Lucy hieß die Hündin die ihm ein Angebot machte. Er sollte ihren Neffen Rocky auf die Pfoten helfen damit er die Prüfungen besteht. Im Polizeihundezentrum sah er ganz viele Hunde und er machte sich aus dem Staub. Er   erzählte Diabolo die Geschichte. Dieser schickte ihn zurück und er sollte sich mit ihnen anfreunden und auch von ihnen lernen. Lucy sah, dass Champ eine Motivation brauchte und bot ihm eine Polizeigeschirr mit Marke an und Champ ging darauf ein. Er sah, dass Rocky ein ganz schwerer Fall war. Wird Champ die Hunde aber ganz besonders Rocky durch die Prüfungen bringen?

Wenn ihr das Wissen wollt und was sonst noch so alles passiert (und das ist eine ganze Menge), dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch ist einfach fantastisch und ich hoffe sehr, dass noch viele Bände von Cham kommen. Es ist nicht nur eine Tiergeschichte, sondern sie behandelt auch tiefere Themen. Es ist schön zu sehen wie Champ sich verändert und die Hunde als seine Familie und Freunde sieht. Er überlegt, wie er jedem einzelnen helfen kann. Einfach ein einzigartiges Buch, dass mich sehr beeindruckt hat. Bitte, bitte wirklich mehr davon. Ich finde das Buch zählt zu den schönsten Tiergeschichten die ich je gelesen habe. Das Buch solltet ihr wirklich lesen, denn da können Menschen sogar von den Tieren lernen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine einzigartige Geschichte