Rezension

Eine Freundschaft zwischen Hund und Katze

Polizeikater Champ -

Polizeikater Champ
von Sophie Feige

Bewertet mit 5 Sternen

Champ hat seine Familie verloren. Nach langen umherirren trifft er den Kater Diabolo. Diabolo nimmt sich dem kleinen Kater an. Champ verliebt sich in die Tochter von Diabolo. Eines Tages landet Champ im Tierheim. Champ sucht eine Lösung, wie er aus dem Tierheim fliehen kann. Lucy die alte Polizeihündin, kam mit ihrem Besitzer ins Tierheim, um sich nach einer Katze für die Polizeihundeschule umzusehen. Dort entdeckte sie Champ, der unerschrocken nach einem lauten Knall am Gitter stand. Kurzerhand wurde Champ mit zur Hundeschule genommen. Dort bekam Champ den Auftrag von Lucy sich, um ihren Neffen zu kümmern. Wird Champ sich für ein Leben in der Hundeschule oder für ein Leben als Anführer eine Katzengang entscheiden.

Das Buch der Autorin Sophie Feige hat mir perfekt gefallen. Die Schreibweise ist einwandfrei sowie die Beschreibungen der einzelnen Protagonisten, Szenen und der Umgebung.
Das Cover passt perfekt zum Buch.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung