Ein Kommissar auf Diät

Stöberhai
von Roland Lange

~~
(0)

Auf einen sowjetischen Truppenübungsplatz in der Döbertitzer Heide im Jahr 1990 waren vier Menschen erschossen und eine schwer verletzt . Die verletzte jetzt nach 25 Jahren wird in eigenem Haus gefoltert und ermordet - die alte und die neue Fall probiert der Hauptkommissar Ingo Behrends klären, was fällt ihm  nicht leicht, weil er gerade in einem Reha Klinik ist, seine Posten hat junge Kommissarin im Besitz, mit die Behrends versteht sich nicht so gut und noch dazu seine neue Bekannte ist in diese Sache verwickelt . Der Hauptkommissar mit Hilfe von Holger Diekmann, ein Journalist nehmen die Sache in eigene Hände.

Die Protagonisten in diesen Buch sind zahlreich jedoch jede einzelne ist sehr gut und detalliert beschrieben , so dass ich beim lesen keine Probleme mit den Vielfacht habe. Jana und Grischke zwei Kontrast Menschen bringen in die Geschichte  Momente in welchen, obwohl die Situationen gefährlich waren, muss ich schmunzeln.

Die Schreibweise ist sehr flüssig klar und sehr angenehm zu lesen, mit guten Ladung von Spannung welche wächst ständig im Laufe der Geschichte.

Die Klima ist nicht bedrückend sondern leicht und hell, die vielen Momenten wenn Ingo Behrends kämpft mit seinen Gewissen beim sehr aktuellen Thema Diät sind sogar fröhlich.

Das Cover passt auch sehr gut, der Nebel unten welche hat etwas geheimnisvolles in sich und oben der Turm welche strahlt große Macht .

Sehr gute Krimi, spannend geschrieben mit realistischen Geschichte.