Rezension

Ein Krimi

Der Sommer, in dem Einstein verschwand - Marie Hermanson

Der Sommer, in dem Einstein verschwand
von Marie Hermanson

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich dachte ich, ich lese da einen Roman. Aber weit gefehlt, dass ist ja ein spannender Krimi. Einstein soll einen Vortrag in Göteborg halten,

damit er das Preisgeld für seinen Nobelpreis erhalten kann. Aber seine Gegner sind davon garnicht begeistert und versuchen ihn auszuschalten. Ellen eine junge Dame, die journalistische Fähigkeiten hat, Otto der einen Esel bändigt. Dann noch Nil, der Polizist. Und selbstverständlich Albert.

Ach ja, es gibt da noch einen Bösewicht.

Diese Menschen werden super beschrieben. Man bekommt sogar einen Eindruck wie Albert Einstein privat lebte. Seine Frauen werden beschrieben und auch sein Charakter kommt nicht zu kurz.

Die Handlung hat mich wirklich mitgerissen. Ich konnte garnicht mehr aufhören.