Ein Krimi, der mir eine Schnappatmung brachte

Ruhrpott-Connection -

Ruhrpott-Connection
von Astrid Plötner

Dieses Buch erschien 2022 im Prolibris Verlag  und beinhaltet 333 Seiten.

In Unna geschieht ein Überfall auf  eine Antiquitätenhandlung. Dabei wird die Inhaberin getötet und der zur Hilfe geeilte Kripobeamte niedergeschossen. Und das quasi vor den Augen seiner Freundin, Hauptkommissarin Maike Graf. Sie darf wegen Befangenheit nicht ermitteln. Ihr Freund liegt im Koma und sie stellt eigene Nachforschungen an. Dabei dringt sie immer tiefer in die Welt des organisierten illegalen Antikenhandels ein. Bis in eine Totenstadt am Nil führen sie ihre Recherchen. Ihre Unnaer Kollegen Teubner und Reinder stoßen derweil bei ihren Ermittlungen auf einen Cold Case. Die Schwester der ermordeten Antiquitätenhändlerin wurde vor über dreißig Jahren brutal erschlagen. Ob es wohl einen Zusammenhang zu dem aktuellen Fall gibt? Gibt es einen Zusammenhang zu den Nachforschungen von Maike Graf?

Oje, was ist hier los? Von der ersten Seite an wurde ich mitten ins Geschehen geworfen. Die Autorin Astrid Plötner schreibt flüssig und so aufregend, dass ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen kann, so sehr nimmt mich die Handlung gefangen. Was habe ich gelitten, als ich erfuhr, dass Maikes Freund niedergeschossen wurde. Und Maike darf selbst nicht ermitteln. Doch sie muss etwas tun und ist dabei so mutig. Ich hätte mich das niemals getraut, so einfach auf eigene Faust in eine fremde Kultur zu reisen. Dabei ist sie selbst in ständiger Gefahr… Ich hatte echte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel. Sie ist den Tätern so nahe und muss so sehr aufpassen… Wird es ihr gelingen, lebend aus diesen Gefahren herauszukommen? Wenn ihr das erfahren möchtet, dann solltet ihr unbedingt diese Geschichte lesen. Euch erwartet eine aufregende, packende, fesselnde und spannende Geschichte, die euer Herz rasen lassen wird. Es ist der absolute Wahnsinn, was Maike auf ihrer gefährlichen Reise alles in Erfahrung bringt. Und ihre Kollegen in Unna müssen erfahren, dass Jana spurlos verschwunden ist. Wer ist Jana? Findet es heraus! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Ich hatte echte Schreckmomente. Hier handelt es sich um einen spannungsgeladenen Krimi, der keine Zeit zum Durchatmen lässt. Es kam ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Die Autorin hat toll recherchiert und am Ende die Fäden wunderbar zusammengeknüpft. Ich als Krimi-Fan hatte tolle Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter! Jetzt muss ich mich erst einmal beruhigen. Hoffentlich kann ich kommende Nacht schlafen. Mich hat die Autorin Astrid Plötner, von der ich schon einige Bücher gelesen habe, komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Ganz großes Kino und echt gefährliche Täter!!!