Ein Lachen für immer

Der Klang unserer Liebe -

Der Klang unserer Liebe
von Kate Clayborn

Zauberhafte Lovestory

„Der Klang unserer Liebe“ von Kate Clayborn ist eine zuckersüße und zarte Lovestory mit zwei Protagonisten, die einem sofort ans Herz wachsen.

Will Sterling hörte vor sechzehn Jahren das Lachen eines Mädchens und verliebte sich auf der Stelle in sie und ihre Stimme. Dabei konnte er unterhalb ihres Balkons noch nicht einmal einen genauen Blick auf sie werfen. Einen Augenblick später zerbrach seine Welt und erst die unerwartete Erbschaft seines Onkels führt ihn viele Jahre später an den Ort von damals. Inzwischen ist Will jedoch viel rationaler und abgeklärter und will das geerbte Appartement so schnell wie möglich loswerden. Daran ändert auch der Widerstand von Nora Clarke nichts, deren Stimme ihm sehr bekannt vorkommt.

Ich mag den leichten und lockeren Schreibstil von Kate Clayborn, deren zauberhafte Liebesgeschichten mich immer mitten ins Herz treffen. Ihre eher leisen und liebenswerten Charaktere sind unglaublich facettenreich und einzigartig, so dass man sich ihrem Charme gar nicht entziehen kann.

Die Perspektiven wechseln zwischen Will und Nora, so dass man von beiden Figuren einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelten und ihre Beweggründe erhält. Will ist vom früheren Verhalten seines Onkels tief verletzt und will mit der Wohneinheit am liebsten nichts zu tun haben. Nora ist dazu der völlige Gegensatz, denn nachdem sie die Wohnung ihrer geliebten Großmutter übernommen hat, ist die enge Gemeinschaft der übrigen Wohnungseigentümer wie eine Familie für sie. Will vermeidet jegliche Verpflichtungen oder Menschen und Dinge, die ihm etwas bedeuten könnten, denn er hat auf die harte Tour erfahren, dass er auf niemanden vertrauen kann. Nora hingegen kann nichts loslassen und hasst Veränderungen. Sie klammert sich an alles liebgewonnene, um sich nicht selbst zu verlieren.

Diese beiden gegensätzlichen Charaktere sind so herzzerreißend und bezaubernd gezeichnet, so dass ich bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert habe. Ihre zuckersüße und emotionale Lovestory hat mich tief berührt, genau wie ihre schwierige Vergangenheit. Die Autorin erschafft in ihren Büchern eine ganz besondere Atmosphäre, die einfach nur wunderschön ist. Sie funktioniert beim witzigen Kleinkrieg um die Wohnung oder auch in den romantischen oder traurigen Momenten.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!