Ein leises, großartiges Buch

Still! - Dirk Pope

Still!
von Dirk Pope

Das Cover ist sehr auffällig, aber - wie ich finde - wirklich toll gestaltet.

Die Hauptprotagonistin Mariella redet nicht - mit keinem. Als Leser weckt das erst einmal eine gewisse Ungeduld - warum redet sie nicht, wann sagt sie endlich etwas....aber nach und nach versteht man Mariellas Schweigen und ihre grandiosen Gedankenansätze.

Mit Stan findet sie einen Freund, dem das nicht sprechen erst mal völlig egal ist - denn er ist gehörlos. Die beiden entwickeln eine Freundschaft, die Mariella so viel Halt und Kraft gibt, die sie in ihrem Umfeld leider nicht findet. Eltern, Lehrer - alle sind ratlos und überfordert und schauen weg, wenn Mariella gemobbt wird.

Für mich ein absolut tolles Buch, welches uns klar macht, dass es oftmals die leisen Töne sind, die etwas bedeuten. Muss man zu allem etwas sagen . ist Stille nicht oft etwas wunderbares ?

Eine absolute Leseempfehlung - Dirk Pope hat hier wirklich ein grandioses Buch geschrieben !

Das Cover ist sehr auffällig, aber - wie ich finde - wirklich toll gestaltet.