Ein Lesehighlight!

Der Schacherzähler -

Der Schacherzähler
von Judith Pinnow

"Der Schacherzähler" von Judith Pinnow ist für mich ein absolutes Highlight und verdient ohne Zweifel fünf Sterne. Diese wunderschöne Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und war für mich ein echtes Wohlfühlbuch.

Die Atmosphäre des Romans erinnert mich stark an die Romane von Carsten Henn, die ich ebenfalls liebe. Die warmherzige und zugleich fesselnde Erzählweise hat mich sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Besonders beeindruckt hat mich die Beziehung zwischen dem 9-jährigen Janne und dem geheimnisvollen Oldman, den er zufällig draußen trifft. Oldman bringt Janne nicht nur das Schachspiel bei, sondern baut auch eine ganz besondere Bindung zu dem Jungen auf, der in der Schule aufgrund seines Verhaltens große Schwierigkeiten hat. Wer wünscht sich nicht einen solch tollen "Wahlopa", der einem zur Seite steht und einem neue Perspektiven eröffnet?

Neben der berührenden Geschichte möchte ich auch das wunderschöne Cover und die tollen Illustrationen im Buch hervorheben. Sie tragen maßgeblich zur Atmosphäre bei und haben meinen Lesegenuss nochmals verstärkt.

"Der Schacherzähler" ist für mich ein Buch, das ich jedem ans Herz legen kann. Es vereint eine herzerwärmende Geschichte mit einer fesselnden Erzählweise und liebevollen Charakteren. Ein absolutes Muss für jeden, der auf der Suche nach einem Buch zum Träumen und Entspannen ist.