Eine sehr warmherzige Geschichte

Der Schacherzähler -

Der Schacherzähler
von Judith Pinnow

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich schon lange nicht mehr so eine berührende Geschichte gelesen habe -- einfach sehr emotional !

Jedenfalls hat mich dieser locker und flüssige Schreibstil sofort begeistert und man merkte kaum , wie schnell man dieses Büchlein zu Ende gelesen hatte.

Kurz zum Inhalt :

Überwiegend handelt diese Geschichte von "Malu" , die in einem Cafe arbeitet und ihrem Sohn "Janne " .die zusammen mit Freunden ihr Leben versuchen zu meistern.

Am Anfang lernen sie einen alten Mann (Oldman ), der sich schnell einen Platz in deren Herzen erkämpft hat und umgekehrt .

Während Oldman und Janne sich besser kennenlernen , passieren noch so einige andere Dinge , denn das Dorf , die Einwohner und die Geschichte sind lebendig , deshalb möchte man auch nichts verpassen .

Fazit :

Einfach eine wunderbare Geschichte über die Geheimnisse von den unterschiedlichsten Personen und über Freundschaft von alt und jung .

Teilweise auch recht traurig , aber auch stellenweise recht humorvoll geschrieben ,denn auch diese Geschichte hat auch einen tiefsinnigen Hintergrund.

Einfach nur lesenswert und damit kann ich dieses Buich bedenkenlos weiterempfehlen .