Ein literarischer Adventskalender

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe -

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe
von Stephanie Marzian

Ein Adventskalender ohne Schokolade, dafür mit viel Weihnachtsmagie.
Da das Buch in 24 Kapitel unterteilt ist, kann es wie ein Adventskalender gelesen werden.
Jedes Kapitel ein Türchen. So etwas mag ich persönlich sehr gerne.

Nach dem Tod ihrer Oma, hat Lena deren Café übernommen. Im "Fräulein Gewürzzauber" bietet Lena viele leckere Dinge an, mit denen sie ihre Gäste verzaubert.
Gerade in der Vorweihnachtszeit macht ihr jedoch der Verlust ihrer Großmutter noch sehr zu schaffen. Da findet Lena, gemeinsam mit ihrem zahmen Eichhörnchen Ruprecht, eine Postkarte von ihrer Oma. Und auch am zweiten Dezember, landet eine weitere Nachricht in Lenas Briefkasten.
Ihre Oma hat noch 22 liebevolle Weisheiten vorbereitet, damit Lena endlich die große Liebe finden kann.

Mit diesem Adventskalender im Adventskalender, wird man perfekt auf die Weihnachtszeit eingestimmt.
Rund um ist die Weihnachtsmagie total zu spüren.
Die von Lena gebackenen Plätzchen und Naschereien, hätte ich zu gern alle probiert. Auch ihr pelziger Mitbewohner Ruprecht, hat ganz wunderbar in die Geschichte gepasst.

Zusammen mit den goldigen Nachnamen der Personen im Buch, wie zum Beispiel Sonnenschein, Himmelreich, Frohsinn oder Diamond, ergibt sich ein zugegeben sehr kitschiges aber auch einfach bezauberndes Ganzes.

Wer an Weihnachten also nach einem literarischen Adventskalender mit ganz viel Liebe, Kitsch und Herzenswärme sucht, wir bei diesem Buch auf seine Kosten kommen.