Schokoladiges Gefühlschaos

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe -

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe
von Stephanie Marzian

Zum Buch:

Lena hat von ihrer Oma einen Laden geerbt, eine Zuckerbäckerei die sie mir großer Hingabe führt. Zusammen mit ihrem Eichhörnchen Ruprecht wohnt sie über dem Laden.
Nun beginnt wieder die Weihnachtszeit und täglich bekommt Lena einen Brief von ihrer Oma. Wird dieser besondere Adventskalender Lena helfen die Liebe ihres Lebens zu finden?

Das Cover ist zuckersüß und passt sehr gut zum Inhalt. Die Geschichte wird in vierundzwanzig Kapiteln, plus Prolog und Epilog erzählt. Jeden Tag begleiten wir Lena in ihren Laden und erfahren war Oma Greta für sie vorgesehen hat.
Manchmal war die Geschichte aber sogar mit fast zu kitschig, vor allem die Namengebung der Charaktere fand ich einfach zu gewollt. Ein- oder zweimal hätte ich es nich ganz lustig gefunden einen Nachnamen passend zu Beruf oder zu individuellen CharakterZügen, aber die hatten fast alle so einen Namen.
Ansonsten hat die Geschichte am Ende noch eine überraschende Wendung und ist sehr romantisch. Als Adventskalender hätte es mir wohl noch besser gefallen, aber das hat leider nicht geklappt.