Hart aber Hilde - Bettina Haskamp

Hart aber Hilde
von Bettina Haskamp

So komisch hatte ich mir dieses Buch gar nicht vorgestellt, als eine Freundin mir dieses Buch zum Lesen gegeben hat, aber ich war positiv überrascht, es war der Knaller, ich hab selten so viel bei einem Buch gelacht.
Das Cover ist eigentlich schon ganz lustig, gut, ich war erst ein wenig erstaunt, dass es nur so wenig Seiten hat, weil ich hatte mal eine CD gesehen mit 4 oder 5 CD, da frag ich mich dann schon, ob da alles im Buch drin ist. Aber es muss gepasst haben, denn alle Personen waren anwesend. Es sind keine Kapitelzahlen anwesend, es gibt immer nur kurze neue Absätze, die aber überschaubar sind. Wenn wirklich ein ganz neues Kapitel angefangen wird, ist davor eine frei Seite, aber das macht dem lesen keinen Abbruch.
Fazit: Ein locker, leichter Roman über die Liebe und die seltsamen Wege des Lebens und was aus einem kleinen Unfall so passieren kann. Die Autorin legt einen Witz an den Tag, dass man sich so richtig kringeln kann vor Lachen und die Beziehungen untereinander wirken überhaupt nicht gekünstelt, sondern so, als wenn alles so richtig zusammenpaßt . Außerdem hat man immer das Gefühl, die Protagonisten ständig vor sich zu sehen, einfach nur toll. Dieses Buch ist was für den Sommer, schnell zu lesen, die Geschichte ist witzig ulkig und man ist sofort drin im Geschehen, einfach nur top, Bettina Haskamp hat einen neuen Fan.