Ein magischer Reihenauftakt

Birds of Paris – Das magische Pendel -

Birds of Paris – Das magische Pendel
von Kathrin Tordasi

Die zwölfjährige Léa ist gerade mit ihren Eltern in eine Dachgeschosswohnung in Paris gezogen. Sie erkundet die Umgebung und entdeckt dabei ein Mädchen namens Alex, dass sich mit einer Taube zu unterhalten scheint. Durch sie lernt Léa auch die Straßenkinder Ari, Coralie und Roux kennen. Mit ihnen taucht sie in eine magische Welt ein und wir haben eine vollkommen neue Seite von Paris kennengelernt.

Die Geschichte ist spannend und steckt voller Magie. Die meisten Kapitel werden aus Léas Perspektive geschildert.
Jeder, der schon einmal in Paris war, wird die Schauplätze wiedererkennen. Die Übergänge zwischen der realen und der magischen Welt sind fließend und genau das macht beim Lesen wirklich großen Spaß. Es gibt sehr viele Details, dass wir uns alles gut vorstellen konnten.

Die Charaktere sind jeder für sich einzigartig und durch sie erfahren wir, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet.

Da es sich um den ersten Band einer neuen Reihe handelt, sind einige Fragen offen geblieben, die uns nun gespannt auf die Fortsetzung warten lassen.