Ein toller Auftakt

Birds of Paris – Das magische Pendel -

Birds of Paris – Das magische Pendel
von Kathrin Tordasi

Der erste Band der neuen Kinderbuchreihe hat uns von der ersten Seite an gefesselt. Léa, die Hauptfigur, zieht ständig um und hat Schwierigkeiten, sich in neuen Städten zurechtzufinden – bis sie in Paris bei einer Stadterkundung auf das geheimnisvolle Mädchen Alexandrine trifft, die tatsächlich mit Vögeln sprechen kann. Die Bekanntschaft entwickelt sich schnell zu einem aufregenden Abenteuer in einer magischen Unterwelt. Als Alexandrine von einem Vogelfänger entführt wird, steht Léa mit ihren neuen Freunden gemeinsam für sie ein. Das Buch ist nicht nur actionreich und spannend, sondern auch voller Rätsel, die Léa und die Bande lösen müssen.
Das Setting in Paris, vermischt mit Magie, fand ich persönlich besonders schön. Die Figuren sind mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, dass man sich wirklich in die Geschichte hineinversetzen kann. Am Ende konnten wir es kaum erwarten, weiterzulesen. Auch als Erwachsene hat mich das Buch so sehr gepackt, dass ich abends nach den Kindern noch selbst weitergelesen habe.
Ein kreatives, spannendes und gut geschriebenes Buch, das nicht nur meine Kinder, sondern die ganze Familie begeistert hat. Es bleiben Fragen am Ende offen, deswegen freuen wir uns schon sehr auf die Fortsetzung!