Wunderbar magisch und abenteuerlich

Birds of Paris – Das magische Pendel
von Kathrin Tordasi

Birds of Paris – Das magische Pendel von Kathrin Tordasi

Meine Meinung

Kathrin Tordasi verzaubert erneut mit einer magischen, spannungsgeladenen Geschichte, die voller Rätsel und Geheimnisse steckt, welche uns tief in die Straßen von Paris entführen. Ein Kinderbuch, das ohne jeden Zweifel auch ältere Leser in den Bann zieht.

Schon der Schauplatz, Paris, ist ein traumhaftes Highlight. Die Atmosphäre der Stadt vermischt sich mit der Magie und man erlebt das Flair von Paris hautnah und lebendig, als sei man wahrhaftig dabei.

Die Protagonisten, insbesondere die junge Léa, sind sympathisch und lebensecht gezeichnet. Im Laufe der Handlung wächst sie über sich hinaus, was einerseits spannend, andererseits emotional bewegend war. Besonderheit hier sind die Vögel, die in der Geschichte eine zentrale Rolle spielen.

Sie geben dem Geschehen eine phantasievolle, kreative und märchenhafte Note. Die mystischen Rätsel, das geheimnisvolle Pendel und die Entwicklungen sorgen durchweg für einen hohen Spannungsbogen. Gleichzeitig gibt es humorvolle und staunende Momente, die das Abenteuer perfekt ergänzen.

Fazit

Birds of Paris ist ein abwechslungsreiches Abenteuer mit einer Mischung aus Magie, Geheimnissen, Herz und tollen Charakteren in Paris. Eine Geschichte für junge und ältere Leser.