Ein monströses Team

Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin (Steampunk)
von Luzia Pfyl

KLAPPTEXT:
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt Sie ausgerechnet zurück zur Berüchtigten Madame Yueh und den "Dragons", der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.

MEINUNG:
Es ist so viel mehr als nur Science Fiction... Buch 1 ist unterteilt in drei Abschnitte. Bei jedem Abschnitt handelt es sich um ein Fall von Frost & Payne. Die zwei sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich genau deswegen, perfekt. Und die Fälle haben es vom ersten Moment an, total in sich. Mit jede Menge Gewalt und Intrigen, das es einen doch etwas verwirrt, weil es aus den unterschiedlichsten Sichten geschrieben wurden. Obwohl ich sagen muss das genau das aber auch die Nerven zum zerreißen spannt.... Jedoch gehen mir die Infos und Beschreibungen der mechanischen Kinder so gruselig und unangenehm unter die Haut. Das es mich graust mehr zu erfahren, über die Einzelheiten und ganz besonders dementsprechend auch über Frost's Vergangenheit. Denn alles scheint mit ihrer Vergangenheit zu tun zu haben. Aber nicht nur mit ihrer, sondern auch mit anderen, die jedoch bis dahin noch nicht ahnen.... Wäre da nicht meine extreme Neugier wie es weitergeht, würde ich sagen ich mache eine Verschnaufpause. Aber die heftigen Cliffhanger, machen es einem nicht gerade leicht aufzuhören. XD.....
Denn jetzt ist der Punkt wo ich sagen muss, danke liebes "Greenlight Press" für das tolle Rezi-Exemplar. Und noch größeren Dank, dass ich jetzt nicht im ungewissen sitzen muss und gleich mit Band 2 weiter machen kann. *-*

FAZIT:
Ein wirklich crasses Buch, dass ich vom ersten Moment an, nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nur wer so gar nicht auf Cliffhanger steht, sollte warten bis alle Teile da sind. Und sich dann von den Abenteuer, von Frost und Payne mitreißen zu lassen.
Daher von meiner Seite 5 von 5 Sterne

AUTOR/IN: Luzia Pfyl