Ein Muss für Serienfans

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Sarah Rees Brennan, Robin Wasserman, Maureen Johnson, Cassandra Clare

Legenden der Schattenjäger-Akademie
von Sarah Rees Brennan Robin Wasserman Maureen Johnson Cassandra Clare

In Kurzgeschichten wird Simons Leben und Lernen in der Schattenjäger-Akademie näher beleuchtet. Auch seine Beziehungsprobleme bekommen Raum und sein Gedächtnisverlust spielt eine große Rolle in den Kurzgeschichten. Einige schon im Hauptwerk erwähnte Passagen werden nochmal erzählt und auch weiter ausgeführt. Ebenfalls ihre Auftritte haben unter anderem Magnus Bane, Tessa, Alec, Robert, Emma uvm., die aus ihrer Sicht die einzelnen Geschichten abrunden. Was mir wirklich gut gefallen hat war, dass vor jedem der zehn Kurzgeschichten ein kleiner Comicstrip vorangestellt wurde, der wiederum zum Inhalt passt. Nicht so toll war, das nicht alle Stories von Cassandra Clare geschrieben worden sind. Man merkt beim Lesen die unterschiedlichen Schreibstile durchaus – es wirkt nicht so homogen erzählt wie bei manch anderem Werk von ihr. Aber trotz allem ist diese Auskopplung eine gelungene Erweiterung der Serien und ein Muss für jeden Serienfan.