Ein Muss im Bücherregal

Die geilste Lücke im Lebenslauf - Nick Martin, Anita Vetter

Die geilste Lücke im Lebenslauf
von Nick Martin Anita Vetter

Ein Muss im Bücherregal

Allein das Cover ist mir schon sofort ins Auge gesprungen. 6 Jahre Weltreise. Was für ein Traum. Dann die kleinen Bilder auf der rechten Seite des Covers. Da kommt direkt Fernweh auf. Verwundert war ich über die 282 Seiten. Schafft es der Autor mich zu fesseln?

Ich habe das Buch aufgeblättert und das Inhaltsverzeichnis hat mich sofort begeistert. Wo soll ich bloß anfangen? Von vorne? Die Länder je nachdem wie gerne ich sie bereisen würde? So ein Konflikt schon am Anfang eines Buchs.
Ich habe dann von Anfang an gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Autor hat mich sofort mit seinem Schreibstil gepackt. Man hat das Gefühl, dass ein guter Freund von seiner Weltreise erzählt und Bilder zeigt. Vor allem die vielen Bilder sind ein Highlight und machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis. Dazu kommt dann noch der wirklich tolle Schreibstil des Autors.

Berichte über Reisen lese ich gerne, denn man schafft es gar nicht so viel zu reisen, wie man gerne möchte. So hat man die Möglichkeit wenigstens ein bisschen in die anderen Länder und Kulturen einzutauchen. Bisher haben mich die Bücher vom Conbook Verlag da nicht enttäuscht.

Dieses Buch reiht sich in die Reihe von zauberhaften und fesselnden Reiseberichten ein und lässt einen aus dem Alltag entfliehen. Gerade in der Herbstzeit passt das Buch perfekt um sich an ferne Orte zu träumen. Aber auch im Sommer finde ich das Buch passend. So kann man sich durch die Sonne leichter an die fernen Orte träumen.

Besonders hervor heben möchte ich, dass in diesem Buch nichts übertrieben positiv dargestellt wird. Das hätte das Buch unglaubwürdig gemacht.

So ist es ein authentisch Reisebericht den man gelesen haben muss.
Ich muss diesem Buch einfach 5 Sterne geben. Für mich war es ein Jahreshighlight.
Ein Mu