Ein netter Auftakt - mit zu vielen Rechtschreibfehlern

Kobrin - Die schwarzen Türme - Caroline G. Brinkmann

Kobrin - Die schwarzen Türme
von Caroline G. Brinkmann

Kobrin hat keinen Zugang zur Magie, wie andere Elfen in ihrem Alter, denn sie kann sie weder sehen noch lenken. Als ihre Heimat Argorn, das friedliche Lichtbaumreich, von einem unbekannten Feind angegriffen wird, muss ausgerechnet sie den Gegenstand behüten, der ihre Welt retten soll. Zur gleichen Zeit infiltriert der Mensch Daidalor das Heer des Feindes. Seine Mission führt ihn nach Argorn, wo die Schatten unheilvolle Türme errichten und mit dunkler Magie experimentieren. Um sie aufzuhalten, muss er mehr als nur sein Leben riskieren.

Die Geschichte aus meiner Sicht bzw meine Meinung zur Geschichte:
Sie war spannend das auf alle Fälle, und man hat richtig mit Kobrin mit gefiebert. Auch kann man erahnen, das dies nur ein Auftakt der Serie mit Kobrin war, aber noch nicht das Ende ;)
Man entdeckt eine Fantasiewelt, die gut durchdacht ist. Man findet bezaubernde und weniger bezaubernde Tiere. Seien es die Faltenschweinschweins -> ja die heißen wirklich so ;) oder sei es der Frosch der Kobrin hilft ihren Weg zu meistern, oder all so andere fantastische Wesen. Es ist schon hart wenn man "auserwählt" ist und dabei so einiges verliert und nicht so recht versteht warum man auserwählt ist und die Abenteuer meistern muss, auf die man nicht vorbereitet war. Und genau darum geht es in dieser Geschichte.

Für die Geschichte gebe ich 4 Sterne, denn an manchen Ecken hat mir dann leider doch irgendwas noch gefehlt.

Geschichte war gut umgesetzt = 4 Sterne

Zu aller erst haben mich die Rechtschreibfehler doch irritiert, vor allem an manchen Stellen sind Wörter gar nicht erschienen, wo ich es erwartet hatte, oder sie waren in einer falschen Zeit gesetzt, oder sonstiges. Das hat mich anfangs ziemlich "genervt". Doch ich wollte dem Buch eine Chance geben. = 3 Sterne

Rundherum sind es dann für mich 3,5 Sterne für dieses Buch.