Ein netter Unterhaltungsroman für zwischendurch

Bridgerton -

Bridgerton
von Julia Quinn

Ich habe schon zahlreiche Romane aus der Regency Zeit gelesen und nun war ich mehr als gespannt auf diesen Roman, der ja in den höchsten Tönen gelobt wurde und vor allem auch durch die Netflix Serie bekannt wurde.
Eigentlich lese ich zuerst die Bücher bevor ich Serien bzw. Filme, basierend auf Büchern, schaue. Hier habe ich es andersrum gemacht. Aufgrund des doch sehr einnehmenden Trailers habe ich die Serie geschaut, welche mich absolut überzeugen konnte.

Auf das Buch trifft dies leider nicht vollkommen zu. Ich hätte mehr erwartet bzw. wahrscheinlich war ich auch etwas voreingenommen durch die bereits geschaute Verfilmung des Buches.
Der Schreibstil ist durchaus einnehmend und sehr flüssig. Auch die Charaktere sind sehr lebhaft und bildlich beschrieben. Jedoch merkt man auch hier einige Unterschiede zur Serie - Daphne ist sehr taff, wortgewandt und kess und die Dialoge sind sehr flott, wobei teilweise etwas langatmig.

Empfehlenswert ist dieses Buch jedoch trotz allem, da es einfach alles enthält was ein gutes Buch braucht. Spannung, Liebe, witzige und schlagfertige Dialoge und Intrigen. Ich persönlich finde das es einige bessere Romane in diesem Genre gibt, jedoch ist es auch immer schwierig einen Roman im Anschluss an die Verfilmung zu beurteilen, da man unweigerlich die Schauspieler vor Augen hat.