Es kommt an die Serie nicht ran

Bridgerton -

Bridgerton
von Julia Quinn

Zum Buch:
Daphne Bridgerton ist die älteste Tochter das Familie Bridgerton und wurde in der letzten Saison schon der Gesellschaft vorgestellt. Nun sucht sie einen Mann, aber sie möchte gerne aus Liebe heiraten. Die Männer, die ihr bisher die Aufwertung machten, kamen als Ehemann nicht in Frage.
Da kommt ein Freund ihres großen Bruders zurück nach London. Simon, ganz frisch der Herzog Hastington, und ein Herzensbrecher. Aller Mitter und alle unverheirateten Damen buhlen um seine Aufmerksamkeit.
So kommen Daphne und Simon auf die Idee, ein forsch verliebten Paar zu spielen. Daphne damit sie andere Verehrer anzieht und Simon im seine Ruhe zu haben. Zuerst scheint der Plan auch aufzugehen.

Ich bin total dem Bridgerton Fieber verfallen. Zuerst habe ich innerhalb kürzester Zeit die Serie geschaut und dann wollte ich natürlich auch die Buchvorlage lesen.
Ich fand die Serie besser, was selten ist, normal mag ich das Buch lieber. Es gab auch einige Abweichungen zum Buch, aber am Ende war es dann doch ähnlich.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, der feine Humor von Daphne, dann ihre Brüder und natürlich Simon. Allesamt sehr starke Charaktere.
Daphne ist eine sehr starke, selbstbewusste und kluge Frau, für die Zeit bestimmt selten, aber es ist ja auch fiktiv.
Jedenfalls wurde es sehr humorvoll, romantisch und berührend erzählt. Ein "Nackenbeißer" der sich gut lesen lässt und sehr gut unterhalten kann.
Ich werde sowohl die Bücher lesen als auch auf eine schnelle Fortsetzung der Serie hoffen.

Ich würde aber bei Interesse von beidem, also Buch und Serie, doch tatsächlich dazu waren, zuerst das Buch zu lesen.