Ein neues Casting

Selection 04. Die Kronprinzessin - Kiera Cass

Selection 04. Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Eine neue Generation ist bereit die Krone Illéas zu übernehmen. Prinzessin Eadlyn, Tochter von Maxon und America, ist die nächste in der Thronfolge. Doch die Stimmung im Volk verschlechtert sich zunehmends, trotzdem König Maxon die Abschaffung des Kastensystems wahr gemacht hat. Um ihrem Volk neue Hoffnung zu schenken, erklärt sich Eadlyn bereit das traditionelle Casting stattfinden zu lassen, in welchem 35 junge Männer aus allen Teilen des Landes um die Hand der Prinzessin konkurrieren. Doch kann einer von ihnen wirklich das Herz der Prinzessin für sich gewinnen?

Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst, wie sich die Reihe nun weiter fortsetzen würde. Als ich gelesen habe, dass Eadlyn als Tochter von Maxon und America nun im Fokus der Geschichte stehen soll. Eadlyn erschien mir auf den ersten Blick ein wenig zickig und verwöhnt, sie ist anfangs sehr abweisend gegenüber anderen Menschen und äußerst eigenwillig. Gerade gegenüber ihrer Familie zeigt sich jedoch schnell ihre sehr liebenswerte und aufopfernde Seite. Als die jungen Männer zum Casting einstreffen, benimmt sie sich sehr zurückhaltend und nach und nach wird klar, dass sie mit ihrer teilweise sehr ruppigen Art und Weise nur sich selbst vor Kummer bewahren will. Ich habe also ein Bisschen gebraucht, habe Eadlyn aber nach und nach in mein Herz schließen können. Bei 35 weiteren Castingteilnehmern habe ich mich noch nicht ganz auf einen Favoriten festlegen können. Doch ich habe so meine Ahnung wer Eadlyns Herz erobern könnte und freue mich jetzt schon auf das grandiose Finale der Selection-Reihe.