Ein neues spannendes Abenteuer am Elfeninternat

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber -

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber
von Aniela Ley

Noch immer nimmt Lia den Platz der Elfenprinzessin Asalia am Elfeninternat Springwasser ein – und fühlt sich dort mittlerweile pudelwohl, genau wie Asalia in der Menschenwelt. Neben den alltäglichen Herausforderungen ereignen sich jedoch mehr und mehr merkwürdige Vorkommnisse, denen Lia dringend auf die Spur kommen muss, bevor sie sich – unverdienterweise – noch weitere Schulverweise einholt.
Während mich der zweite Teil ein wenig enttäuscht hatte, konnte mich dieser dritte nun wieder rundum begeistern. Die Welt, in der Lia das Elfeninternat besucht, ist eine mittlerweile doch recht komplexe, aber absolut stimmige und faszinierende Welt, in die ich immer wieder gerne abtauche.
Die Geschichte, um die sich dieser Band dreht, ist auf alle Fälle spannend, aber auch alles andere rundherum, was Lia in ihrem Alltag am Elfeninternat so widerfährt, hat wieder richtig viel Spaß gemacht - etwa Lias enge Freundschaft mit ihren Waben-Mitbewohnerinnen, ihre abenteuerlichen Ausflüge mit Asalias Bruder Dorient oder auch die Treffen mit „ihrer“ königlichen Familie.
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie die Autorin Lias Geschichte am Ende auflösen wird, aber ich für meinen Teil hoffe ja, dass ihr noch eine ganze Weile Zeit in Springwasser bleibt. Von mir gibt es daher wieder eine ganz klare Leseempfehlung für alle kleinen (und großen) Elfenfans.