Ein packender Grand Catarina Thriller

Abgehackt - Drea Summer

Abgehackt
von Drea Summer

Abgehackt | Drea Summer
Ein brutaler Serienmörder sucht die Urlaubsinsel Gran Canaria heim. Binnen kürzester Zeit werden die Leichen eines Obdachlosen und einer Fitnesstrainerin aufgefunden. Beide sind auf furchtbare Art und Weise verstümmelt worden. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Wo wird der Täter als Nächstes zuschlagen?
Unterdessen werden Sven und Jenny, seit Kurzem als Privatdetektive tätig, von einem nahen Verwandten eines der Opfer beauftragt, ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Doch je tiefer sie graben, umso mehr bringen sich die beiden selbst in tödliche Gefahr.

Und wieder ein sehr gut gelungenes Buch der Autorin. Die Geschichte war packend und mitreißend bis zum Schluss und somit flogen die Seiten nur so dahin. Man wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und durchzieht das Buch mit Spannung. Mir hat gut gefallen, dass das Buch aus mehreren Sichtweisen geschrieben wurde, auch die Sichtweise des Täters war dabei, was ich immer sehr mag. So konnte man sehen, was der Täter denkt und trotzdem wusste man bis zum Schluss nicht, wer es gewesen ist. Ich mochte es sehr, dass die Vermutungen, die man während des Lesens aufstellte nicht immer zutrafen und es die ein oder andere unvorhersehbare Wendung gab.
Auch das Setting im Buch fand ich toll, es ist die Wahlheimat von Drea Summer, Gran Canaria und mal ein anderer Ort, den man so nicht in jedem Thriller liest.
Alles in allem ist „Abgehackt“ ein äußerst spannendes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.