Spannender Thriller

von Drea Summer

Abgehackt
Autor: Drea Summer
<br>
Ein brutaler Serienmörder sucht die Urlaubsinsel Gran Canaria heim. Binnen kürzester Zeit werden die Leichen eines Obdachlosen und einer Fitnesstrainerin aufgefunden. Beide sind auf furchtbare Art und Weise verstümmelt worden. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Wo wird der Täter als Nächstes zuschlagen?
Unterdessen werden Sven und Jenny, seit Kurzem als Privatdetektive tätig, von einem nahen Verwandten eines der Opfer beauftragt, ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Doch je tiefer sie graben, umso mehr bringen sich die beiden selbst in tödliche Gefahr.
<br>
„Abgehackt“ ist ein spannender Auftakt der neuen Gran Canaria Reihe von Thriller Autorin Drea Summer. Dieser ist ihr wieder richtig gut gelungen. Ein fesselnder und flüssig zu lesender Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legt. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen. So erhält man bruchstückweise Hinweise über die schlimmen Verbrechen und verzweifelt fast bis zum Ende, wer der Täter ist und welches Motiv er hat.
<br>
Des Weiteren war ich begeistert, dass wir hier alte Bekannte wieder treffen: Carlos sein Team, seine Frau Sarah, aber auch Sven und Jenny aus „Du bist mein Besitz“. Die Protagonisten sind exzellent gelungen, sowohl die Guten als auch die Bösen.
<br>
Schon dieser erste Teil der neuen Gran Canaria Reihe hat es in sich, er ist zum schonungslos brutal (also nichts für zarte Seelen) und greift u. a. ein wichtiges Thema auf. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, absolute Suchtgefahr!