Rezension

Die Angst geht um

Abgehackt - Drea Summer

Abgehackt
von Drea Summer

Das Cover ist schon ein Hinkucker für Thrillerfans. Man sieht ein Beil von dem Blut tropft. 
Klappentext:
Ein brutaler Serienmörder sucht die Urlaubsinsel Gran Canaria heim. Binnen kürzester Zeit werden die Leichen eines Obdachlosen und einer Fitnesstrainerin aufgefunden. Beide sind auf furchtbare Art und Weise verstümmelt worden. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Wo wird der Täter als Nächstes zuschlagen?

Unterdessen werden Sven und Jenny, seit Kurzem als Privatdetektive tätig, von einem nahen Verwandten eines der Opfer beauftragt, ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Doch je tiefer sie graben, umso mehr bringen sich die beiden selbst in tödliche Gefahr.
Drea Summer nimmt die Leser mit auf die Urlaubsinsel Gran Canaria.
Aber nicht Urlaubsfeeling ist angesagt, sondern es geht gleich spannend los. Der hier aufgebaute Spannungsbogen zieht sich durch den weiteren Verlauf der Geschichte. Dazu tragen die überraschenden Wendungen in der Handlung bei.
Eine besondere Verbindung zu ihrer Wahlheimat stellt das eingestreute spanische Vokabular dar. 
Das Buch ist in einem angenehm, flüssig zu lesenden Stil geschrieben. Der Wechsel der Erzählperspektive zwischen der Sicht eines Erzählers und des Mörders trägt dazu bei.
Einige der Protagonisten sind schon aus früheren Werken der Autorin bekannt. Sie ergänzen hier das Bild der Handlung auf Gran Canaria.
Die Örtlichkeiten sind treffend dargestellt und nehmen den Leser mit ins Geschehen.
Die verschiedenen Charaktere sind gut entwickelt und fügen sich in den Handlungsrahmen ein.
Frau Summer ist ein Thriller gelungen, der Bezug auf ein aktuelles Problem mit leider zunemender Tendenz hat. Eine lesenswerte Urlaubslektüre auch in "Bad Heimgarten"!