Ein packender Kriminalroman

Wenn die Alpen Trauer tragen - Isabella Archan

Wenn die Alpen Trauer tragen
von Isabella Archan

"Wenn die Alpen Trauer tragen" ist der ersten Krimi, den ich von der Autorin Isabelle Archan gelesen habe. Und auch der erste Krimi, in dem Mitzi und Inspektorin Agnes Kirschnagel als Ermittlerduo auftreten.
Obwohl Mitzi ist ja keine Polizistin, sie gerät nur immer wieder in einen Mordfall. Eigentlich hat sie ja mit dem Mordfall der draussen in der Wachau passiert überhaupt nichts zu tun. Doch die alte Dame, die bei einem Brand ums Leben kam, erinnert Mitzi halt an ihre Oma. Und als sie die nähren Umstände erfährt, schrillen bei ihr die Alarmglocken. Sie bittet Inspektorin Agnes Kirschnagel um Hilfe, und der einzige Erbe wird verhaftet. Der Fall scheint schnell gelöst zu sein. Doch plötzlich kommt eine weiße Frau ins Spiel. Sie soll nämlich das Opfer verfolgt haben. Und dann gibt es eine weitere Tote und was macht Mitzi, sie geht wieder einmal alleine auf Verbrecherjagd.
Wow! Einfach klasse! Noch jetzt habe ich ein Gänsehautfeeling, so spannend und packend wurde die Geschichte von Seite zu Seite. Und wenn ich mir bestimmte Szenen vor Augen führe, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte eintauchen ließ. Schon die Einleitung hat mich berührt, denn da lerne ich ja Mitzi kennen, eine außergewöhnliche junge Frau, die schon viel erlebt hat. Gerne bin ich jedoch mit Mitzi in dem Büchercafe gesessen. Hier habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt. Außerdem lerne ich noch die Inspektor Agnes Kirschnagel kennen, die für mich ein ganz besonderer Mensch ist und die mit Mitzi auch schon einiges erlebt hat. Aufregend, wie die beiden auf Verbrecherjagd gehen. Und die geheimnisvolle weiße Frau hat so manchen in Atem gehalten. Eine aufregendende Verbrecherjagd, die mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgeslassen hat.
Dieser tolle Kriminalroman verdient 5 Sterne. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut.