Rezension

Unterhaltsam

Wenn die Alpen Trauer tragen - Isabella Archan

Wenn die Alpen Trauer tragen
von Isabella Archan

Bewertet mit 5 Sternen

Der 2. Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann selbstständig gelesen werden. Besonders gefangen genommen hat mich Mitzi, die eine schwere Kindheit hatte und deshalb oft eigen und ein bisschen verrückt herüberkommt. Als eine Rentnerin bei einem Brand ums Leben kommt, beginnt sich mit ihrer Freundin Agnes, die Polizistin ist, zu ermitteln. Das Buch war sehr spannend und unterhaltsam. Der Fall an sich war aufregend und man wollte einfach immer nur wissen, wie es weiter geht. Doch getoppt wurde er von den besonderen Figuren, über deren Hintergründe man mehr erfahren wollte. Dazu kommt ein passender Schauplatz der Handlung und ein sehr guter Schreibstil. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich könnte mir viele weitere Fälle mit Mitzi vorstellen.