Ein packendes Finale

A Soul Untamed -

A Soul Untamed
von Yvy Kazi

Bei diesem Band handelt es sich um den vierten und finalen Band der Urban Fantasy Reihe, die in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollten. Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem dritten Band geht es hier nahtlos mit Taros und Hazels Geschichte weiter. Wir begleiten die beiden bei dem Kampf zwischen der arkanen Welt und den Jägern, es geht heiß her, immer wieder gibt es spannende, dramatische und atemberaubende Szenen, die mich in den Bann ziehen konnten. Eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet den Leser hier, es wird also nicht langweilig.

Erzählt wird aus Hazels und Taros Sicht, ihre Liebe steht unter einem schlechten Stern und als Hazels herausfindet, dass ihr Sirenenfluch gebrochen und sie endlich denjenigen lieben kann, den sie möchte, setzt sie alles daran, um den Fluch zu lösen. Dabei gerät sie jedoch in den Blick der Jäger, die alle Sirenen ausrotten wollen. So kommt es zum spannenden Kampf zwischen den Arkanen und den Jägern und Hazel braucht Verbündete, um sie zu bekämpfen. Viele weitere Nebencharakte wie JJ oder Ophelia habe ich dabei auch lieb gewonnen können, auch Gemma und Darren, die Protagonisten aus den ersten beiden Bänden, spielen hier eine Rolle, sodass man die Geschichte der beiden ein wenig weiterverfolgen konnte.

Yvy Kazi beschreibt die Szenerie detailliert und bildhaft, sodass man sich die Situationen gut vor dem inneren Auge vorstellen konnte, gerade das Setting am M. U. S. E. Institut versprüht Dark Academia Vibes, die mir sehr gefallen haben.

Insgesamt ein packendes und emotionales Finale der Reihe, mit tollen Charakteren und einer spannenden Geschichte voller Wendungen und plot twists.