Solider Abschluss

A Soul Untamed -

A Soul Untamed
von Yvy Kazi

Der letzte Band der magischen Reihe und wieder fängt es nahtlos an. Hazel liegt im Krankenhaus, nachdem sie ihre Symptome ignoriert und sich Taro doch hingegeben hat. Dieser fühlt sich natürlich extrem schuldig und sucht Abstand. Dementsprechend fängt dieser Band ruhig an. Es werden viel die Gefühlswelten von Hazel und Taro beschrieben. Wobei Taro in dieser Gedankenschleife auf den Schluss kommt, nicht gut genug zu sein. Ah, das hat mich so geärgert. Ich mag sowas gar nicht. Und dann noch immer wieder diese Gedankenschleifen, das war schon anstrengend und dadurch leider auch teilweise recht langwierig.

Während Taro also zwischen Freundschaft und Liebe schwankt, geht es auch mit der Story weiter. JJ, der Hexenjäger, der schon in den vorigen Bänden dabei war und was von Taro und Hazel wollte, taucht auch jetzt wieder auf. Mit einem Plan: Denn er will das System stürzen. Und dafür braucht er ihre Unterstützung. Dabei geraten auch die Brüder der Rose und ihre Machenschaften weiter in den Vordergrund. Das fand ich teilweise echt krass. Auf jeden Fall war ihre Mission recht spannend. Denn es geht einiges schief und sie müssen untertauchen. Währenddessen versucht Hazel ihren Fluch zu brechen. Sie muss sich damit auseinandersetzen eine echte Sirene mit Fähigkeiten zu sein, wobei das doch erstaunlich schnell ging. Ich hätte da etwas mehr Startschwierigkeiten erwartet.

Gemma, Darren und Nuts sind auch weiter mit von der Partie. Besonders das Thema rund um Nuts fand ich hier spannend, weil wir auch Einblicke in sein Leben bekommen. Das Ende hatte es dann auch nochmal in sich und wurde spannend. Es gab authentische Kämpfe und nachvollziehbare Charaktere.

Fazit:

Insgesamt ein solider Abschluss der Reihe. Dieser Band konnte mich von der Story her abholen, von der Liebesgeschichte leider nicht wirklich. Die Gedankenschleifen von Taro mit seinem, er ist nicht gut genug, war anstrengend. Es fehlten dazu einfach viele Gefühle und Funken. Die Story selbst fand ich spannend. Genau wie die Umsetzung der Mission. Es war authentisch und fesselnd. Außerdem war es schön, dass wir zum Ende auch noch mehr über Nuts erfahren haben.

4/5 Sterne