Fühlte sich für mich nicht nach einem Abschluss an

A Soul Untamed -

A Soul Untamed
von Yvy Kazi

Ich hab die Reihe von Ivy Kazi seit Band 1 verfolgt, hatte aber zunehmend das Gefühl, dass keiner der Folgebände an den ersten Band heranreichte. Somit war ich jetzt mehr als bereit die Reihe und Figuren gehen zu lassen, aber für mich fühlte sich dieses Buch nicht nach einem endgültigen Abschied an. Und ich weiß nicht, wie ich das finde.

Zum Inhalt: der Fluch der Sirenen hätte auch Hazel fast ihr Leben gekostet. Daher beschließt sie, zusammen mit ihren Freunden zu versuchen, den Fluch zu brechen. Doch dabei geraten sie auch immer stärker ins Visier ihrer Feinde.

Das Buch hatte für ich echt ein paar Passagen, die sich gezogen anfühlten,einfach weil viele der Themen jetzt indirekt zum dritten Mal durchgekaut wurden. Dadurch hatte die Geschichte für mich ein paar Längen und ich hätte es an sich eigentlich gar nicht unbedingt als Fortsetzungsgeschichte gebraucht. Ich mag Tao und Hazel total gern, keine Frage. Aber ihre Geschichte wurde bereits im letzten Band sehr ausführlich beleuchtet.

Das letzte Drittel war dann unerwartet spannend, hier hätte ich mir tatsächlich mehr gewünscht. Denn die Geschichte ist am Ende des Buches nicht zu Ende, eigentlich fängt sie damit erst an. Ich glaube eigentlich dass dieser Band den Abschuss der Reihe markiert, das heißt für mich bliebe jetzt einiges an Fragen offen. Ich bin nicht sicher, wie ich das finde, weil es sich irgendwie unbefriedigend anfühlt, ich aber eigentlich auch nicht unbedingt noch einen Band lesen will.

Ich fand es auch ein bisschen unauthentisch, die schnell am Ende alles ging und wie furchtbar schlecht vorbereitet jegliche Parteien waren, sodass letztendlich nur die Babywitch und ihr Insta-Account echte Erfolge erzielen.