Spannendes Finale

A Soul Untamed -

A Soul Untamed
von Yvy Kazi

Hier laufen alle offenen Enden zusammen

„A Soul Untamed“ von Yvy Kazi ist der vierte und damit finale Band ihrer magischen Moonlight and Magic Reihe.

Für Hazel Bird und Taro Takahashi wird die schönste Nacht ihres Lebens letztendlich zum Albtraum, denn jeder einzelne Kuss und jede Berührung hat die Sirene Hazel deutlich Lebenskraft gekostet. Nur knapp überlebt sie und Taro macht sich riesige Vorwürfe. Scheinbar kann es für den Gestaltwandler und die Sirene kein Happy End geben und so sollten sie lieber Abstand halten. Doch ausgerechnet ein Hexenjäger bietet Hazel und Taro seine Hilfe an, den uralten Fluch zu brechen und ihnen eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen. Das Risiko, welches Hazel und Taro dafür aber eingehen müssten, ist ziemlich hoch. Aber vielleicht wäre es in diesem Fall tatsächlich den Preis wert, denn es geht nicht nur um sie, sondern um das Schicksal der gesamten arkanen Gesellschaft.

In diesem Teil laufen alle Handlungsfäden auf das Finale zu und es wird sich entscheiden, ob Hazel, Taro, Gemma, Darren und all ihre Freunde endlich zusammen und in Frieden leben dürfen. Yvy Kazi setzt ihre mitreißende Handlung nach dem bösen Cliffhanger des drittens Bandes nahtlos fort und man sollte die Vorgängerbücher zum Verständnis unbedingt gelesen haben.

Hazel ist stark ernüchtert, denn all ihre Hoffnungen auf ein wenig Glück mit ihrem Seelenverwandten Taro scheinen geplatzt zu sein. Doch Hazel war noch nie jemand, der einfach aufgeben würde, und so sucht sie immer noch nach einer Lösung für ihr angeblich unlösbares Problem.

Taro war schon immer eher zurückhaltend und vorsichtig mit seinen Gefühlen, auch wenn es ihn immer wieder magisch in Hazels Nähe zieht. Ob die beiden jedoch eine Chance gegen ihre mächtigen Gegner und deren weltweit geplante Intrigen haben, muss sich nun zeigen.

Das Finale und der Showdown sind meiner Meinung nach gut gelungen. Mir hat gefallen, dass Gemma und Darren sehr aktive Rollen bekommen haben und sich nicht nur alles auf die bittersüße Beziehung von Hazel und Taro konzentriert. Einige Twists sind vielleicht vorhersehbar, aber trotzdem mitreißend und spannend ausgearbeitet. Die offenen Fragen werden beantwortet und diesmal folgt auch kein böser Cliffhanger.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!