Rezension

Ein Pageturner

Dunkle Gebete - Lacey Flint 1 - Sharon Bolton

Dunkle Gebete
von Sharon Bolton

Bewertet mit 5 Sternen

Ermittlerin DC Flint kann die schwerverletzte Frau, die sie findet nicht mehr retten und plagt sich mit Zweifeln. Es ist nicht der letzte Mord in ihrem Umfeld. Der Killer hat es auf Frauen abgesehen und tötet wie Jack the Ripper und hinterläßt die Opfer auch an den Tatorten. Flint wird Mark Joesbury zur Seite gestellt, was ihr gar nicht recht ist.

Dies ist mein erster Krimi von der Autorin und am Anfang war ich doch etwas skeptisch, da ich doch wegen der gegenseitigen Anziehung der Hauptakteure eine Sex & Crime Geschichte vermutet habe, wurde aber glücklicherweise eines besseren belehrt.

Dies ist ein durch und durch spannender who done it Krimi - die Ermittler tappen lange im Dunkeln, bis klar wird, dass sich der Killer die Jack the Ripper Morde als Vorlage genommen hat und vor nichts zurückschreckt.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch einiges über Jack the Ripper erfahren, was ich bisher nicht wußte. Klare Leseempfehlung.