Ein perfekter Mystery Thriller !

Todesengel von Föhr - Heike Denzau

Todesengel von Föhr
von Heike Denzau

Ein erstklassiger Thriller , der durch eine spannende und rasante Grundhandlung besticht und trotzdem den Fokus auf die gut konstruierten , ausgearbeiteten Charaktere legt .

Kyra Althoff hat eigentlich nur einen Wunsch, zu ihrem Geburtstag wünscht sie sich einen ganz normalen Mann. Doch was dann geschieht, damit konnte sie wahrlich nicht rechnen .
Denn an ihrem 30 jährigen Geburtstag , stolpert Kyra über ein antikes und geheimnisvolles Buch ,welches nur sie sehen kann.
Und was ihr dieses Buch offenbart scheint zuerst so unwirklich , doch schon bald wird Kyra die grausame Wahrheit erkennen müssen .
Das mystische Buch , offenbart ihr Unglücksfälle , die in drei Tagen geschehen werden, kann Kyra das Unglück verhindern oder gerät sie selbst in einen Strudel aus Gewalt , Unglück und Macht ...?!
Denn als eine geheimnisvolle Gruppierung zum Vorschein kommt , die das Buch um jeden Preis an sich bringen will , befindet sich die 30 jährige in höchster Gefahr !

Meinung:
Dieses Buch bietet dem Leser höchste Spannung von der ersten bis zur allerletzten Seite !
Doch auch die fundierte und präzise Ausarbeitung der Rahmenhandlung und der so detailliert und liebenswert dargestellten Protagonistin Kyra Althoff , macht dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss .
Kyra ist eine sehr liebenswerte , sympathische und nahbare , ja einfach eine sehr menschlich dargestellte Protagonistin , die dem Leser sofort ans Herz wächst und ihm noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird .
Aber auch den einzelnen Nebencharakteren wurde so ein vielschichtiges Leben eingehaucht, jeder der Charaktere, wirkt lebendig, echt und authentisch .
Die Geschichte beginnt mit einer sehr mysteriösen und einnehmenden Atmosphäre , das Geschehen wird langsam und so geheimnisvoll aufgebaut , dass die Spannung plötzlich da ist und einen nicht mehr loslässt . Und gerade dieser fast unerwartete Anstieg der Spannung , die sich wahnsinnig gut konstruiert und fast unerwartet von hinten an den Leser anschleicht , konnte mich völlig begeistern .
Der Spannungsbogen steigert sich rasant und baut sich im Laufe des Thrillers immer weiter aus , sodass eine gute und einnehmende Spannung stets vorhanden ist .Doch auch in dieser präsenten Spannung , verliert die Autorin nicht das Gespür für ihre Protagonisten und deren detaillierten und toll ausgearbeiteten Charaktereigenschaften .
Die ganze Geschichte besticht durch einen klug konstruierten Plot und das tolle Gespür der Autorin , für die kleineren Dinge , die gerade so wichtig sind für einen fundierten Spannungsroman , der auch außerhalb der spannungsgeladenen Passagen zu überzeugen weiß.
Und gerade diese Mischung , eines spannenden und einnehmenden Pageturners und eines gut funktionierenden Romans , macht dieses Buch zu einem erstklassigen Thriller .

Fazit:
Wer einen spannenden Mystery Thriller lesen möchte , der den Leser am Ende mit einer erschreckenden Wendung überrascht , der sollte unbedingt zu Heike Denzaus "Todesengel von Föhr" greifen .
Ich werde sicherlich noch einige Bücher der Autorin lesen , da mich dieser Mystery Thriller vollkommen für sich einnehmen und begeistern konnte !