Ein perfekter zweiter Teil, definitiv ein Jahreshighlight!

Dark Heir -

Dark Heir
von C.S. Pacat

Nachdem mich Band 1 schon absolut umgehauen hat, setzt sich dies auch im zweiten Teil fort. Die Autorin schreibt nicht nur unglaublich gut und schafft es immer wieder Spannung aufzubauen, sondern hat auch eine sehr gut durchdachte Welt erschaffen. Dieser Teil hat mich gefesselt und ein rasantes Tempo vorgelegt, während wir Will und seinen Freunden in einem riskanten Abenteuer über Kontinente hinweg folgen, in einem Wettlauf gegen die Zeit, um die Feinde davon abzuhalten, eine uralte dunkle Armee aufzustellen und die Welt, wie sie sie kennen, zu zerstören.

Ich bin immer noch beeindruckt davon wie clever und gut die Autorin Charaktere schreiben kann. Zum Einen sind die Charaktere alle moralisch eher grau, was sie meiner Meinung nach authentisch macht und dafür sorgt, dass sie sich echt anfühlen und man sehr mit ihnen mitfiebert; zum Anderen weiß sie ganz genau, wie man Gefühle transportiert. Man spürt die Zerrissenheit in Will so stark, dass es einem fast selbst schon weh tut. Generell konnte ich das Handeln und Denken von jedem Charakter nachvollziehen und finde jeden Charakter auch wirklich interessant. Das zu schaffen ist meiner Meinung nach wirklich eine Meisterleistung! Und dabei ist mein Anspruch an Charaktere sind wirklich nicht gering und ich mag es gar nicht, wenn sie naiv oder unlogisch handeln. Hinzu kommt, dass ich mich wirklich auf keiner einzigen Seite in diesem Buch gelangweilt habe. Das Buch war action- und temporeich und hat so viel Spaß gemacht!

Zu viel will ich gar nicht verraten, aber besonders gefallen hat mir auch, dass wir Einblicke in die alte Welt und Wills, James, Vergangenheit bekommen haben. Dadurch konnte man sowohl die Geschichte, als auch die Charaktere noch einmal besser verstehen. Zudem haben sich dadurch auch viele Fragen, die ich mir während des ersten Teils gestellt hatte geklärt.

Abschließend  kann ich nur sagen, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie fantastisch diese Bücher sind und es zeichnet sich ab, dass dies eine wirklich perfekte Trilogie werden wird!  Die düstere, gefühlsbetonte, unglaublich gut aufgebaute YA-Fantasy-Welt hat einfach alles, was sie braucht! C.S. Pacat zeigt, was gehobenes Fantasy-Schreiben ist! Ich kann in dieser Serie bisher keine Schwächen oder Dinge finden, die ich ändern würde. Lest diese Trilogie unbedingt! Ihr verpasst sonst eine der besten Reihen überhaupt! Dafür, dass die Bücher so perfekt sind, warte ich auch geduldig auf Teil 3, auch wenn ich das Buch am liebsten direkt lesen würde!