Eine epische Fortsetzung, die ich so schnell nicht vergessen werde

Dark Heir -

Dark Heir
von C.S. Pacat

~Dark Heir von C.S. Pacat~

(Achtung, folgender Text enthält Spoiler für den ersten und für diesen Band!)

Eine düstere Welt, voller Schatten und Armut, die vielleicht nur von einer Gruppe Freunden gerettet werden kann, die alle ihre eigenen Geheimnisse haben und die Welt vielleicht zerstören könnten? Wenn euch dieser Plot anspricht, seid ihr bei „Dark Heir“ genau richtig!

Nachdem jetzt schon fast zwei Jahre vergangen sind, seitdem „Dark Rise“ erschienen ist und ich das Buch auch gelesen und geliebt habe, hätte ich mich nicht noch mehr darauf freuen können, dass endlich der zweite Band der Reihe erscheint und noch mehr habe ich mich darauf gefreut, ihn dann auch direkt zu lesen! Und dieses Buch war das Warten auf jeden Fall wert! Ich habe es geliebt und weiß nicht, wie ich jetzt schon wieder so lange warten soll, besonders da der dritte Band nicht mal im Englischen angekündigt wurde!

Aber jetzt erstmal was zu dem Cover: Es passt einfach perfekt zu diesem Buch, da es genau die richtigen düsteren Vibes darstellt, die auch einen großen Teil der Geschichte einnehmen. Will wird zudem auch so episch dargestellt, das ich das Cover länger betrachten könnte.

Jetzt aber wieder zu dem Buch und seinem Inhalt. Was war das bitte wieder für ein episches Buch??? Es war in meinen Augen einfach die perfekte Fortsetzung und ich werde bestimmt noch sehr lange von dieser Reihe rede, man muss sie einfach gelesen habe!

Man weiß einfach nie, was als nächstes passeiert. Man bekommt langsam das Gefühl den Durchblick zu bekommen und in der nächsten Sekunde ist dann doch alles ganz anders und man weiß nicht mehr, was man glauben soll und wem man trauen kann. Es war eine Achterbahn der Gefühle und mehr als einmal habe ich darum gebangt, ob meine Lieblingscharaktere wirklich lebend aus der Sache herauskommen.

Der Plot konnte mich auch schon von der ersten Seite an überzeugen, da es fast nahtlos an die Handlung des ersten Bandes weitergeht und auch dessen Handlung mich sehr überzeugen konnte. Das Buch war spannend, düster, dramatisch, episch, actiongeladen, nervenzerreißend und auch besonders durch den atemberaubenden Schreibstil von C.S. Pacat ein Highlight von einem Urban Fantasy Buch für mich geworden, dass ich so schnell nicht vergessen werde.

Damit kommen wir dann auch schon zu den Charakteren und wie mir diesen Gefallen haben:
Als erstes, als könnte es anders sein, muss ich einfach über Will & James reden, ich glaube sie sind für mich einfach die besonderen und auch besten Charaktere und ich kann niemals genug über sie lesen!

Ich liebe ihre Dynamik, die Gefühle, die sich langsam aufgebaut haben, eigentlich einfach alles. Aber auch sie selbst als Personen, sind einfach so toll geschrieben, dass ich so gerne noch viel mehr über sie erfahren würde!
Will ist als Hauptcharakter derjenige über den wir am meisten wissen und was soll ich sagen? In diesem Band hat mein Herz mehr als einmal für ihn geschmerzt... Natürlich ist er ein sehr starker und auch sehr bewundernswerter Charakter (I love him), aber die ganzen Steine, die ihm in den Weg geworfen werden, werden auch immer größer. Ich werde nicht näher darauf eingehen, da ich sonst spoilern würde, aber bei manchen Menschen täte es mir echt nicht leid, würden sie durch ein Wunder schneller sterben…

Ich wäre Will echt nicht böse, würde er seine „Villain-Era“ durchleben. Ich würde es ihm nicht verübeln, nachdem was er alles erlebt hat…

Aber auch James hat seine Päckchen zu tragen und während ich ihn in Band 1 eigentlich gar nicht so sehr mochte, bin ich langsam ein großer Fan von ihm geworden. Er ist einfach so ein vielschichtiger Charakter, der so interessant ist und auch sein Schicksal tut mir immer wieder weh…

Auch die anderen Figuren konnten mich sehr überzeugen (auch wenn ich einige nicht gemocht habe…) Sie alle hatten ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Laster und haben damit das Buch noch lebendiger und spannender gemacht, als es sowieso schon war. Ich habe auch einige Charaktere sehr ins Herz geschlossen und bin sehr gespannt, wie ihr Schicksal am Ende von Band 3 aussehen wird!

Was mich aber leider manchmal gestört haben, waren manche PoV, die ich ein bisschen unnötig fand und leider auch Violet (ich habe sie in Band 1 geliebt, aber in diesem Buch war sie einfach nicht mehr die gleiche…).

Fazit:

„Dark Heir“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und hat mir sehr gut gefallen!

Es war eine gelungene Fortsetzung mit einer spannenden Handlung, tollen Charaktere, einem Spannenden Setting und einem sehr miesen Cliffhanger, den ich so schnell nicht überwinden werde. Ich brauche den dritten Band einfach und kann es gar nicht mehr abwarten, wann es mit Will, James & den anderen weitergeht. Ich kann das Buch nur empfehlen!