Ich liebe diese Buchreihe

Dark Heir -

Dark Heir
von C.S. Pacat

Nachdem ich den ersten Teil der Buchreihe geradezu verschlungen hatte, war ich hier natürlich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Da es auch im ersten Band mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich natürlich dementsprechend neugierig, wie es mit Will, James und Co weitergehen wird.
Will, James und die restlichen Stewards haben einen herben Schlag hinnehmen müssen. Fast alle aus dem Orden wurden vernichtet und die Chance so gegen Sinclair und seine Armee zu bestehen ist sehr gering geworden. Trotzdem geben sie nicht auf denn sie haben noch immer eine kleine Chance.
Doch gerade das wird in diesem Band nicht so einfach sein denn Will wird immer mehr von dem Einfluss des dunklen Königs eingenommen und es wird immer schwerer für ihn, dem Einfluss der dunklen Macht zu widerstehen. Zum Glück hat er mit James, Violet, Grace, Cyprian Menschen an seiner Seite die ihm helfen wollen. Wobei man zunächst bei James nicht einschätzen kann auf wessen Seite er steht, denn er ist nach wie vor recht undurchsichtig. Auch die Reibereien mit Cyprian machen es für Will nicht leichter. Zudem fällt ihm wie schon erwähnt der Widerstand gegen die dunkle Macht schwerer und er beginnt sich auch dahingehend zu verändern das er an manchen Stellen recht skrupellos rüberkommt. Natürlich läuft für die Gruppe um Will auch nicht alles so reibungslos und glatt ab, so dass es auch hier wieder zahlreiche feindlich gesinnte Gegenspieler gibt.
Nicht nur Sinclair wird Will immer gefährlicher, auch eine uns bekannte Person aus dem ersten Band erkennt das Will der Widergeborene dunkle König ist. Es gibt auch noch jemanden aus Wills dunkler Vergangenheit, der rachedurstig wieder in dieser Welt wandelt. Ich will hier nicht Zu viel verraten, um euch beim Lesen nicht zu spoilern. Nur so viel, ich musste trotz der schlimmen „Mission“ dieses Charakters öfters schmunzeln da seine Wiedergeburt in den Körper einer Verstorbenen Person geschah.

Wenn wir schon bei den Figuren sind. Will ist in diesem Band ein wenig kühler und man merkt gut wie der Einfluss des dunklen Königs ihn langsam zu schwächen scheint. Er kämpft zwar tapfer dagegen an aber er muss auch um andere zu retten ein wenig seiner Selbst opfern. Dazu kommt das seine Gefühle die er für James hegt immer stärker werden, er sie aber unterdrückt, da er sich nicht sicher ist ob James sie ihm freiwillig oder unter Einfluss des Halsbandes entgegenbringt. Trotzdem ist das Knistern das zwischen den beiden vorherrscht, sehr schön beim Lesen zu spüren. Was mir auch super gefallen hat war das Will sich immer mehr öffnet und sich die Freundschaften zwischen ihm Grace, Violet und sogar Cyprian langsam vertiefen.

Zu den Nebencharakteren, ich musste öfters einmal grinsen, wenn die besonderen Charaktere aufeinandergetroffen sind oder im Buch vorkamen. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was und wen ich meine. Das gibt dem recht dunklen und düsteren Setting dann doch ein wenig Witz und bringt etwas Abwechslung zur restlichen Handlung. Schön, dass auch diese Figuren mit der Haupthandlung verwoben sind.
Was ich persönlich ein wenig schade fand, ist die Tatsache das die weiblichen Charaktere wie zum Beispiel Violet zwar ihre Rolle haben, diese aber gerne einen Tick größer sein dürfte. Trotzdem kann man hier nicht viel bemängeln. Ich mag wie sich die Spannung langsam aufbaut und auch das unseren Helden nicht immer alles gleich gelingt. Trotzdem freue ich mich auch, wenn im nächsten Band ein Happy End kommt. Denn danach sieht es gerade leider nicht aus. Das Buch endet auch hier wieder mit einem Cliffhanger und der hat es auch wieder in sich.

Ich will gar nicht lange drum herum schreiben, ich liebe dieses Buch aber das es wieder einen Cliffhanger hat macht mich wahnsinnig. Jetzt muss ich wieder so lange darauf warten bis ich erfahre wie es weitergeht und ich kann es echt kaum aushalten. Ich muss wissen was mit Will und James geschieht, ob unsere Freunde es schaffen Sinclair und Co zu bezwingen und ob es für alle ein Happy End gibt. Das Buch ist für Leser die Fantasy und interessante Charaktere lieben echt klasse. Das düstere Setting macht alles noch einen Tick spannender und ja, es knistert sehr gut zwischen den Seiten. Selbst ein wenig Humor ist mit dabei. Also alles in allem ein tolles Buch das man wirklich schön lesen kann. Kann ich echt weiterempfehlen.