Epische und intensive Fortsetzung, bei der ich jede einzelne Minute davon einfach geliebt habe!

Dark Heir -

Dark Heir
von C.S. Pacat

Endlich wieder zurück in das aufregende und mitreißende Abenteuer von Will Campen und seinen Begleitern! Wir dürfen uns erneut an die Seite des starken jungen Mannes stellen, den wir aus dem ersten Band noch allzu gut kennen. Doch Will hat sich merklich verändert; wissen wir nur alle zu gut über seine wahre Identität Bescheid. Wie ihn dieses Wissen und all die damit verbundenen Bürden prägen, erleben wir hautnah im zweiten Teil dieser spannenden Fantasysaga!

Ein Highlight war für mich einfach die Rückkehr in die phantastische Welt von C.S.Pacat. Es war eine riesige Freude wieder auf Will, James, Violet & Co. zu treffen. Allesamt sind mir die Charaktere über den ersten Teil hinweg so ans Herz gewachsen, sodass ich ab Seite Eins das Gefühl hatte, wieder richtig angekommen zu sein!

Auch mochte ich die Detailverliebtheit, welche wir bei den einzelnen Figuren erleben konnten. Jede Persönlichkeit wurde wunderbar einzigartig und individuell gezeichnet. Im Verlauf des zweiten Bandes konnte man die Charaktere auch noch intensiver kennenlernen und Aspekte über deren Vergangenheit erfahren. Zusätzlich fanden bei vielen Figuren Entwicklungen statt, was mir sehr gefallen hat. Es war überaus authentisch,  dass die jeweiligen Persönlichkeiten nicht stoisch verharrten, sondern sich dynamisch veränderten. Auch kamen neue, aufregende Figuren dazu, welche meiner Ansicht nach die Story bereichert haben. Absolut klasse!

Ein weiterer Pluspunkt war die Kulisse, in die wir eintauchen durften. Im Gegensatz zu dem ersten Band gab es nun einen Ortswechsel in das sagenumwobene Umbrien. Die Atmosphäre war hierbei stets düster und geheimnisvoll. Viele Orte warten nur darauf, von dem Leser entdeckt und erkundet zu werden. Auch hier legte die Autorin eine detailgetreue Darstellung an den Tag, die absolut umwerfend und traumhaft war.

Wie auch in Band 1 wurden die jeweiligen Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hierzu verteilten sich die Sichtweisen reihum auf diverse Figuren. Die Geschichte wurde damit von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet, was beim Lesen einfach total klasse war. Ich hatte auf diese Weise wirklich das Gefühl, eine absolut runde Story präsentiert zu bekommen.

Zusätzlich konnte mich die Geschichte an wahnsinnig vielen Stellen überraschen. Sei es mit unerwarteten Wendungen oder aufregenden Geheimnissen, die Story begeisterte durch viele geschickte Handgriffe. Für den Leseprozess war dieser Nervenkitzel ungeheuer bereichernd und hat mich stets an der Story gehalten. Für mich ein absolut gelungener Roman!

Wer also absoluter Fan der Fantasyreihe ist oder noch werden will, der sollte sich die Bücher auf keinen Fall entgehen lassen! Es erwartet euch Spannung pur mit der perfekten Portion an grandiosen und einzigartigen Charakteren. Für mich war das Buch die perfekte Fortsetzung dieser aufregenden Geschichte!