Ein rabenschwarzer Krimi

Ruhet in Friedberg - Rudolf Ruschel

Ruhet in Friedberg
von Rudolf Ruschel

In das Buch kommt man recht leicht rein. Der lockere Schreibstil machts möglich.

Wir lernen sehr bald die Protagonisten kennen (die man übrigens in der Klappe des Buches, schön beschrieben anschauen kann).

Einem wird beim lesen sehr schnell klar, das man mit schwarzem Humor sympathisieren muss um dieses Buch zu lesen. Ich denke das sonst sehr viel verloren geht und das Buch falsch verstanden werden kann.

Ich habe zwar schwarzen Humor, muss aber sagen das es selbst mir manchmal ein bisschen zu viel des Guten war.

Der Plot der Geschichte war gut zu lesen, es ist eins dieser Bücher, die man schnell an einem Nachmittag lesen kann, da sie nicht sonderlich anspruchsvoll sind, aber trotzdem Spaß machen zu lesen.

Leider muss ich sagen das ich die Charaktere nicht sonderlich mochte. Sie waren zwar schön ausgebaut und der Autor hat sich hinter jeder Figur etwas gedacht, dennoch war mir keine von ihnen sympathisch. Ich hatte daher Schwierigkeiten, das Buch richtig genießen zu können, was ich sehr schade finde.

Fazit:

Ein Buch mit sehr schwarzem Humor. Ein Krimi der etwas anderen Art.