Ein Rausch zwischen Glamour und Realität

Ein Himmel aus Gold - Laura Wood

Ein Himmel aus Gold
von Laura Wood

Nicht alles was Gold ist, das glänzt. Meist ist es eine Maskerade, wie in einem schlechten Theater...

KLAPPTEXT:
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehn jährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihrem rauschenden Fest ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

MEINUNG:
Das Cover ist so glamourös und vergoldet, perfekter hätte man die Geschichte nicht verdeutlichen können. Der Schreibstil selbst ist ist magisch und mitreißend.
Auch wenn ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte abzutauchen. Ist dieses Problem eher ein anderes gewichen, mit dem drang weiter zu lesen um zu erfahren wie es weiter geht. Die Geschichte von Lou zu erfahren, mitzuerleben. Das knisternde und leuchtende Gefühl mit zu erleben, wie Lou es so oft wieder gibt. Und doch nicht nur ihre Geschichte zu erfahren, sondern auch die von den zwei Geschwister, die im Glamour aufgewachsen sind. Da doch nicht alles so ist wie es scheint, jedoch wird man von Dingen geblendet die einen beeinflussen. Man erlebt so gefühlvoll den Moment, wie sie in die Welt abtaucht von der sie immer geträumt hat und doch alles immer so weit weg zu sein schien. Ein auferstandender Weg wie Aschenputtel, auf magische Art und Weise.
Jedoch muß sie auch die Erfahrung machen, daß man egal wo man ist, immer unglücklich sein kann. Ganz besonders, wenn man immer Glücklich, immer modern, und immer verzeige Püppchen sein muss. Halt genau das was alle erwarten, aber einen nicht unbedingt glücklicher macht. Glück bedeutet nicht, sich im Reichtum und Bekanntheitsgrad zu welzen,sondern so viel mehr.
Genau das ist so gefühlvoll rüber gebracht, daß mein Herz regelrecht dahin schmolz. Nicht nur das Lou versucht, der Liebe zu trotzen, weil sie sonst jemanden verletzt. Was so gesehen wirklich lobenswert von ihr ist. Aber auch der Punkt, das sie fremde Menschen schnell in ihr Herz schließt und versucht ihnen zu helfen, in dem sie nur ein Teil von etwas ist, das sie zu Anfang noch gar nicht so begreift.
Nicht nur ihr Leben ändert sich mit dem Anfang des Sommers. Nein, durch ihre Neugier auf das neue unbekannte, gibt sie etwas denjenigen, die es brauchen und ihr aber das ermöglichen, wonach sie sich ihr Leben lang gesehnt hat. Auch wenn dieses Erlebnis nur von kurzer Dauer war, ist es ein Erlebnis, das sich für immer ins Gedächtnis brennt und viele Veränderungen mit sich bringen. Das die Herzen mit Liebe und Freude erfüllt, aber auch denjenigen neue Möglichkeiten ermöglicht, das man nur davon träumen mag. Aber auch sehr viel Schmerz, das es nicht einem innerlich sehr zerreißt ... Wer neugierig ist, sollte sich mit Lou auf die Erlebnisreiche Reise begeben, um genaueres zu erfahren ;P

FAZIT:
Mein absolutes Highlight in letzter Zeit. Ich bin so emotional ausgelaugt, daß mir jetzt noch ein Klos im Hals sitzt. Und irgendwie trauere ich Lou und Robert hinterher, die zwei waren irgendwie etwas Besonderes, die ganze Zeit über. Daher meinerseits verdiente 5 von 5 Sterne...
Ich danke NetGalley und Dragonfly für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Laura Wood
SEITEN: 320