Ein richtig tolles Buch

Frühlingsglück und Mandelküsse - Emilia Schilling

Frühlingsglück und Mandelküsse
von Emilia Schilling

Die Autorin hat mit ihrem erfrischenden, lustigen und klaren Schreibstil eine supertolle Geschichte rund um Charlotte, genannt Charlie, geschaffen. Charlie ist Konditorin in einem feinen Hotel im schönen Wien. Dort steht ein Wechsel in der Geschäftsleitung an und Charlie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sie müsste einem eigentlich richtig leidtun, aber es ist wirklich zu lustig mit ihrer Schusseligkeit... Charlie ist mega sympathisch; ihr neuer Chef ist allerdings anfangs so gar nicht von ihr angetan. Das kann ja was werden. Privat trifft es Charlie auch gerade mit voller Breitseite: die versnobten Eltern ihres Freundes machen Charlie das Leben schwer und dann begeht ihr Freund auch noch eine folgenschweren Fehler... Wie es weitergeht müsst ihr allerdings selber lesen! Ich kann nur so viel verraten, ihr werdet euch vor Lachen den Bauch halten und zum Schluss wird es nochmal richtig romantisch.

Was mir super gefallen hat sind die Backrezepte zu Beginn jedes Kapitels und dass der jeweilige Kuchen in dem Kapitel dann auch vorkommt :-) fand ich einfach super klasse.

Fazit:
Die perfekte Lektüre für alle die sich - im wahrsten Sinne des Wortes - köstlich amüsieren wollen. Von mir eine klare Empfehlung :-) Aber Achtung: von den ganzen süßen Leckereien bekommt man echt richtig Hunger ;-)