Tolle Geschichte und tolle Rezepte

Frühlingsglück und Mandelküsse - Emilia Schilling

Frühlingsglück und Mandelküsse
von Emilia Schilling

Die junge Wienerin Charlotte Paul, die aber nur Charlie genannt werden möchte arbeitet als Patissiere in einem renomierten Hotel.
Doch sie wird vom Pech verfolgt. Als sie das erste Mal in ihrem Leben verschläft und zu spät zur Arbeit kommt, begegnet sie ihrem zukünftigen Chef Daniel Eppensteiner und hinterlässt eine sehr chaotischen und unzuverlässigen Eindruck. Doch dem nicht genug, ihr Freund Eddie möchte sie nicht heiraten und erbittet sich eine Beziehungspause. Im Hotel geht derweil das Chaos weiter, denn die Veranstalterin der nationalen Petit Fours-Messe fragt an, ob die vergangene Bewerbung noch gilt und die Messe kurzfristig in ihr Hotel verlegt werden kann. Charlie sagt in ihrer Not zu und verstrickt sich immer weiter in Lügen...

Emilia Schilling hat einen tollen Schreibstil. Sie schildert Gefühle deutlich und schafft es, den Leser an Charlies Gefühlswelt teilnehmen zu lassen. Auch die Rezepte, die immer am Kapitelanfang stehen, klingen toll und laden zum Nachbacken ein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war kurzweilig und hatte eine schöne Handlung, die mich gefesselt hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.