Ein richtiges Wohlfühl-Buch

Ruby 1: Ruby -

Ruby 1: Ruby
von Susanne Fülscher

Ruby pendelt zwischen Mama und Papa hin und her. Eine Woche lebt sie bei ihrer Mama am Stadtrand, die andere bei ihrem Vater in Bunt-Berlin. Dieser lebt in einer WG, in die auf einmal ein berühmter Popsänger mit einzieht. Und als wäre das nicht schon chaotisch genug, schreibt ihre Mutter, die Journalistin ist, auch noch einen peinlichen Artikel über sie. Zum Glück hat Ruby ihre Freundinnen, die ihr in allen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Cover ist in fröhlichen Farben gestaltet und zieht damit die Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem sieht man Ruby mit ihrem Chaos und Berlin im Hintergrund, was mir sehr gut gefällt.

Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, die Sprache ist jung und frisch.

Zudem haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen.

Ruby geht mit der Situation ihrer Eltern sehr gut um und fühlt sich in beiden Familien sehr wohl. Sie ist eine tolle und einfühlsame Freundin und auch mit den Leuten in der WG kommt sie sehr gut zurecht. Trotzdem sagt sie immer ehrlich ihre Meinung.

Auch Rubys Freundinnen haben einen schönen Charakter und die Mädchen halten immer zusammen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch meine Tochter ist vom Buch begeistert.