Toller Auftakt einer neuen Reihe

Ruby 1: Ruby -

Ruby 1: Ruby
von Susanne Fülscher

Ich bin für meine große Tochter immer wieder auf der Suche nach Lesestoff und als ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, war mir gleich klar, dass es ein Buch ganz nach ihrem Geschmack sein wird – und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Geschichte dreht sich um Ruby, die jeweils eine Woche bei ihrer Mutter am grünen Stadtrand wohnt, die darauffolgende Woche bei ihrem Vater in einer WG mitten in Bunt-Berlin. Sie liebt es, zwischen den beiden Lebenswelten hin und her zu pendeln. Vor allem, als ein Zimmer in der WG des Vaters neu vermietet wird und ein gefeierter Popstar einzieht ... Als dann auch noch ihre Mutter einen peinlichen Zeitungsartikel über Ruby schreibt, ist das Chaos perfekt. Zum Glück bequatschen die besten Freundinnen Ruby, sich mit einer Mail an die Zeitung zu wehren: „Wie es wirklich war“!

Meine Tochter hat das Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil hat ihr dabei sehr zugesagt. Er ist locker-leicht, absolut altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass sie regelrecht durch die Seiten geflogen ist.

Die Hauptfigur Ruby ist meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen. Sie konnte sich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch ihr Leben und ihre Freundinnen fand sie interessant. Langweilig wurde die Storyline nie und meine Tochter würde sehr gerne weitere Bücher rund um Ruby & Co. lesen. Wir vergeben für dieses Buch auf jeden Fall gute 5 von 5 Sternen!